Fahrgastfreundlich seit dem ersten Tag

Am 1. Februar 1927 gründete Maschinenbauer Eduard Bollmeyer das „Auto-Depot Bünde“ an der Herforder Straße 39. Ein wichtiger Teilbereich des Unternehmens stellte schon damals der Omnibusverkehr dar, der gleichzeitig als erster privater Busbetrieb im Landkreis Herford gegründet wurde.
Und diese Geschichte ist eine Erfolgsgeschichte. In der 90-jährigen Firmentradition konnten wir immer Schritt halten mit den wirtschaftlichen Entwicklungen und denen des Omnibusses. Nur so konnten wir den Fuhrpark von ehemals vier Fahrzeugen auf die heutigen 25 Busse erweitern. Nur so der erfolgreiche Dienstleister im öffentlichen Personennahverkehr werden, der wir heute sind.
Mittlerweile wird das Familienunternehmen in vierter Generation von Marc Bollmeyer geleitet. Das Tagesgeschäft liegt in den Händen von Frank Jendrny. Und auch für die Zukunft sind wir gut aufgestellt. Dank eines modernen Betriebshofs, eines vielseitigen Fuhrparks und eines engagierten Teams.